[TYPO3-german] Seitenlayout-Einstellung vererben bzw. nach oben abfragen

Markus Ehrlich m.ehrlich at imia.de
Fri Jul 24 10:05:43 CEST 2009

> füge das Feld Layout in die Rooline Fields ein (z.B. Install-Tool).
> Dann mach [globalVar=levelfield : -1 , layout, slide]

Okay, das funktioniert soweit. Aber wie frage ich jetzt mit dieser Condition
genau auf Layout-ID 1, 2, 3 oder 4 ab?
Weil nun ist auch für Seiten außerhalb dieser Rootline die Condition wahr
und die bekommen das CSS geladen.

Ich habe...

ROOT (mit TS und den 4 Conditions)
- Startseite (ohne Layout-Einstellung -> Layout steht wie Standard auf 0)
- Menü 1 (ohne Layout-Einstellung -> Layout steht wie Standard auf 0)
- Menü 2 (ohne Layout-Einstellung -> Layout steht wie Standard auf 0)
-- SubMenü 1 (mit Layout-ID 1, die Seiten darunter sollen diese Einstellung
ebenfalls bekommen)
---- SubSubMenü 1 (ohne Layout-Einstellung -> soll Layout-ID 1 bekommen,
ohne Layout-Einstellung auf der Seite selbst)
---- SubSubMenü 2 (ohne Layout-Einstellung -> soll Layout-ID 1 bekommen,
ohne Layout-Einstellung auf der Seite selbst)
---- SubSubMenü 3 (ohne Layout-Einstellung -> soll Layout-ID 1 bekommen,
ohne Layout-Einstellung auf der Seite selbst)
-- SubMenü 2 (mit Layout-ID 2, die Seiten darunter sollen diese Einstellung
ebenfalls bekommen)
---- SubSubMenü 1 (ohne Layout-Einstellung -> soll Layout-ID 2 bekommen,
ohne Layout-Einstellung auf der Seite selbst)
---- SubSubMenü 2 (ohne Layout-Einstellung -> soll Layout-ID 2 bekommen,
ohne Layout-Einstellung auf der Seite selbst)
---- SubSubMenü 3 (ohne Layout-Einstellung -> soll Layout-ID 2 bekommen,
ohne Layout-Einstellung auf der Seite selbst)
-- SubMenü 3 (mit Layout-ID 3, die Seiten darunter sollen diese Einstellung
ebenfalls bekommen)
-- SubMenü 4 (mit Layout-ID 4, die Seiten darunter sollen diese Einstellung
ebenfalls bekommen)
- Menü 3 (ohne Layout-Einstellung -> Layout steht wie Standard auf 0)
- Menü 4 (ohne Layout-Einstellung -> Layout steht wie Standard auf 0)

??