[TYPO3-german] Seitenlayout-Einstellung vererben bzw. nach oben abfragen

Markus Ehrlich m.ehrlich at imia.de
Fri Jul 24 06:55:58 CEST 2009

> [globalVar=TSFE:page|layout=1]
> page.includeCSS.file50 = fileadmin/xxx/css/styles_001.css
> page.includeCSS.file50.media = screen
> [global]
> [globalVar=TSFE:page|layout=2]
> page.includeCSS.file50 = fileadmin/xxx/css/styles_002.css
> page.includeCSS.file50.media = screen
> [global]

Das habe ich bereits so im TS der obersten Seite integriert.

Es geht nun darum, dass innerhalb der Seitenstruktur einige Menüpunkte keine Layout-Einstellung haben, sondern auf Standard stehen -> aber in der Hierarchie über ihnen gibt es evtl. eine Seite die ein anderes Layout bekommen hat, dann soll diese Unterseite dies 'erben'.

Problem evtl. nicht ganz rüber gekommen.