[TYPO3-german] Unsichtbare Elemente auf unsichtbaren Seiten sichtbar

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Thu Jul 23 12:44:02 CEST 2009

Hi Manfred,

> Du meinst  im Bereich der Contentpflege? Dazu gibts dann ja auch
> Workspaces..?!
> Da kannst Du dem Kunden dann auch Preview Links schicken ohne dass er sich
> irgendwie einloggen muss...

Klar, die Workspaces wären eine andere Alternative so etwas zu machen.
Habe ich derzeit nur noch nicht im Einsatz und muss das auch erst mal
mit meinen Extensions usw. testen ob alles korrekt funktioniert.

Ändert allerdings in meinen Augen dennoch nicht die Ansicht das das
Verhalten irgendwie komisch ist da man logisch nicht davon ausgehen kann
das bei einem unsichtbar schalten der gesamten Seite plötzlich die
unsichtbaren CEs in der Preview wieder sichtbar sind. Das macht, egal
welchen Fall man her nehmen will, einfach keinen Sinn finde ich.

Aber danke für den Tipp mit den Workspaces, für den angeführten Fall ist
das wahrscheinlich tatsächlich die beste Möglichkeit so etwas vorzubereiten.

Ciao Markus