[TYPO3-german] Keine Datenbankverbindung nach Umzug

Alex lordavalon at web.de
Thu Jul 23 12:44:54 CEST 2009

Danke für die Vorschläge!

1. Ich habe mysqldumper auf beiden Servern installiert, dann auf Server
A das Backup erstellt, heruntergeladen, per FTP auf Server B übertragen
und mit der dortigen mysqldumper-Installation eingespielt.

2. JavaScript ist aktiviert.

3. Cookies dürfen gesetzt werden.

4. Der Server steckt hinter keinem Proxy. Es gibt eine Managed Firewall,
ich habe deswegen jetzt mal den Support angeschrieben und warte auf Antwort.

5. DIe Datenbank liegt auf dem selben Server, localhost ist also
richtig. mysqldumper funktionierte auch mit dieser Einstellung

Gerade bemerkt: Wenn die MYSQL-Login-Daten tatsächlich falsch sind, wird
die normale TYPO3-Fehlermeldung angezeigt  (Database Error, the current
Username, password.....). Nur wenn sie richtig sind habe ich die weiße
Seite, in der oben steht "Keine Verbindung moeglich:", die ich momentan
bekomme. Als ich die Seite gerade mit dem Internet Explorer aufgerufen
habe, stand erst die Meldung "Site is beeing generated - Pleasy try
again in 30 seconds" (oder so ähnlich) da, bevor nach einigen Sekunden
wieder der weiße Bildschirm mit "Keine Verbindung moeglich:" kam.

Grüße
Alex

Rund 6 Millionen Leute nutzen SPAMfighter schon.