[TYPO3-german] Keine Datenbankverbindung nach Umzug

Alex lordavalon at web.de
Thu Jul 23 10:55:03 CEST 2009

Hi!

Per rsync habe ich die Daten vom alten auf den neuen Server gespielt,
dann per mysqldumper ein Abbild der Datenbank eingespielt. Anschließend
habe ich $typo_db_username, $typo_db_password, $typo_db_host (localhost)
und $typo_db in der localconf.php auf die aktuellen Werte gesetzt und
den Cache gelöscht.

Nun bekomme ich die schlichte Anzeige: "Keine Verbindung moeglich:".

Problem: Die neuen Werte in der localconf.php sind definitiv richtig.
Weiß jemand Hilfe?

Der Server läuft mit openSUSE und Plesk, die TYPO3-Version ist 4.2.6.

Danke für Hilfe!

Viele Grüße
Alex

Rund 6 Millionen Leute nutzen SPAMfighter schon.