[TYPO3-german] Abfragen von Extension Angaben

Rainer Halbmann rhalbmann at googlemail.com
Mon Jul 20 18:14:01 CEST 2009

Hallo Lee,

Am 20. Juli 2009 15:50 schrieb Lee Perry <leeperry at slack.de>:
> die Abfrage der Paramter ist falsch.
> Parameter der Form ext_key[para_name] werden wie folgt abgefragt:
> [globalVar = GP:ext_key|para_name > 0]
>
> also für die ttnews-Kategorien:
>
> [globalVar = GP:tx_ttnews|cat = 1]
> usw.

das hatte ich zwischendurch auch schon so probiert, der Fehler war
aber noch ein anderer: Ich musste den xmlTitle mit vollständigem Pfad
angeben:

FUNKTIONIERT:
[globalVar = GP:tx_ttnews|cat = 1]
plugin.tt_news.displayXML.xmlTitle = Titel
[global]

FUNKTIONIERT NICHT:
plugin.tt_news.displayXML {
[globalVar = GP:tx_ttnews|cat = 1]
xmlTitle = Titel
[global]
}

Danke für die richtige Syntax, durch die ich auf die Lösung gekommen bin!

> von cHash auf News-Feed zu schließen ist definitiv nicht sinnvoll, da
> der cHash-Parameter nicht nur bei ttnews angehangen wird sondern bei
> (allen) TYPO3-internen URL's ab einer bestimmten Anzahl an
> URL-Parametern oder so ähnlich ;) ... jedenfalls nicht nur bei ttnews!

Danke für den Hinweis. Habe ich jetzt anders gelöst. Wird denn der
cHash irgendwann neu generiert, oder bleibt er gleich, solange sich an
der URL nichts ändert?

schönen gruß
rainer