[TYPO3-german] Neuer Backend-User: "Typo3-Bearbeitungs-Formulare" werden nicht angezeigt

Johannes Dörr groups at johannesdoerr.de
Sun Jul 19 13:36:19 CEST 2009

Hi,
ich möchte einen neuen Backend-User anlegen, der Blogeinträge über die
Extension T3Blog schreiben können soll. Nun habe ich dabei aber das
Problem, dass ich weder einen neuen Eintrag erstellen noch einen
bestehenden Editieren kann, da die Bearbeitungsseite leer bleibt.
Dasselbe gilt für das Editieren von normalen Seiten, das ich testweise
mal aktiviert habe. "Leer" bedeutet hierbei: Das X, die Diskettensymbole
und die Pfadangabe sind sichtbar, darunter folgt der Strich, aber danach
kommen keine Formularfelder. Offenbar ist es ein generelles Problem
(also nicht auf T3Blog bezogen) der "Typo3-Bearbeitungs-Formulare".

Ich habe dem Benutzer die richtige Datenbankfreigabe gegeben sowie die
Seitenmodule von T3Blog und Web>Anzeigen, Web>Seite aktiviert.

Was muss ich noch machen?

Viele Grüße,
Johannes