[TYPO3-german] Verschiedene Headerbilder mit einfacher Aktualisierung

Leo Führinger leo-fuehringer at gmx.net
Sat Jul 18 17:53:18 CEST 2009

Hallo Steffen,
nun hab ich doch nochmal eine Frage, da ich das ganze jetzt mit dem
Gifbuilder machen will. Da ich hier jedoch keine datawrap-Funktion habe,
weiß ich nicht weiter... Kann ich mir den Pfad zuerst als String in eine
Variable wrappen und diese dann dem 20.file Objekt übergeben?

So schauts aus:

lib.headerimg = IMAGE
lib.headerimg.file  = GIFBUILDER
lib.headerimg.file  {
	XY = 950, 150
	format = jpg
	quality = 88
	backColor = #B5CADF

	#Logo einbinden
	10 = IMAGE
	10.file = fileadmin/htdocs/template/img/logo_wasserzeichen.jpg
	10.file.width = 85px
	10.offset = 60, 25

	#Headerbild einbinden
	20 = IMAGE

###hier weiß ich net weiter #####

	20.file = fileadmin/htdocs/template/img/header/home.jpg
	20.file.width = 750px
	20.file.height = 150px
	20.offset = 200, 0

	#Trennlinie einbinden
	30 = IMAGE
	30.file = fileadmin/htdocs/template/img/trennlinie.jpg
	30.offset = 200, 0
}

Hatte mir was so was in dieser Richtung vorgestellt:

temp = TEXT
temp.dataWrap= fileadmin/htdocs/template/img/header/|.jpg
temp.data = levelfield : 1, alias
20.file < test.value

Kennst du vielleicht eine Lektüre, in die man sich einlesen kann, um TS
richtig zu lernen und nicht einfach wo abzuschreiben^^

Mal wieder danke,
Leo