[TYPO3-german] Verschiedene Headerbilder mit einfacher Aktualisierung

Leo Führinger leo-fuehringer at gmx.net
Sat Jul 18 13:17:39 CEST 2009

Hallo zusammen,
ich hätte gerne für jeder Seite in der 1. Navigationsebene ein eigenes
Headerbild, welches sich auch aktualisiert, sobald man die entsprechende
Datei im Ordner fileadmin/headers/ ersetzt.
Hab schon probiert das Headerbild im Seitenelement hochzuladen, jedoch
funktioniert dann die aktualisierung nicht (DAM will ich nur wegen den
Headerbildern eigentlich nicht installieren, wobei es laut google damit
klappen sollte...).
Auch das Erstellen eines Ext-Templates für jede Seite wollte ich vermeiden.
Nun meine Frage: Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Mal wieder danke und ein schönes Wochenende,
Leo