[TYPO3-german] Meta Keywords aus tt_news

Carsten Wegner typo3 at steuer-schutzbrief.de
Thu Jul 16 12:30:36 CEST 2009

Hallo Sebastian,

Sebastian P. schrieb:
> Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich anstatt von register:newKeywords auch
> eine bestimmte Spalte in der tt_news Tabelle an das keywords.data binde ?

Während ich an einer anderen Erweiterung gearbeitet habe, ist mir eine
mögliche Lösung für dich eingefallen. Du erstellst eine userfunc in PHP,
die ganz einfach die gewünschten Daten ausliest, ungefähr so:

PHP:

class tx_keywordsausnews {
	function hole_spalte ($content, $conf) {
		$content = $this->cObj->data['uid']['DEINE-SPALTE'];
		//$content beliebig bearbeiten;
		return $content;
	}
}

TS:

temp.NEWS-KEYWORDS = USER
temp.NEWS-KEYWORDS {
   userFunc = tx_keywordsausnews->hole_spalte
}

Jetzt musst du im TS die temp.NEWS-KEYWORDS zuweisen, entweder über
page.meta.keywords. oder über das
page.headerData.999.local.keywords.

Wie die Einbindung als meta am besten funktioniert, musst du
ausprobieren. Im Großen und Ganzen solltest du auf diese Weise dein Ziel
erreichen. Poste mal deinen fertigen Code, wenn du's geschafft hast.

Viele Erfolg
Carsten

--
Carsten Wegner