[TYPO3-german] Mehrsprachiges Flexform?

Daniela Waranie typo3-community at gmx.de
Wed Jul 15 14:57:42 CEST 2009

Hallo zusammen,

da eine Flexform (z.B. von einem Frontend-Plugin) per Default
mehrsprach-fähig ist (es müssen zur Website einfach einpaar Website
Sprachen hinzugefügt werden) stellt sich mir die Frage, wie ich dieses
für einzelne Flexform-Felder deaktivieren kann.

Beispiel:
Eine Jahreszahl (2009) muss nicht mehrsprachig sein. Dieses
Standardverhalten von TYPO§/Flexforms sorgt dafür, dass dieses Feld für
jede Sprache separat gerendert wird.

Wo kann man das ausstellen?
Ich tippe mal, dass es im Flexform-XML an einem Feld ein Attribut o.ä.
gibt...

Wenn es das noch nicht gibt: Wie und wo kann ich das "Nachrüsten"?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Lieben Gruß
Daniela Waranie