[TYPO3-german] Serverwechsel

Alex lordavalon at web.de
Tue Jul 14 17:35:35 CEST 2009

Hallo!

Ich stoße mit meinem derzeitigen VServer von HostEurope an seine Grenzen
(gerade was den Speicherplatz angeht finde ich nur 50 GB HDD bei 4000 GB
Traffic ziemlich verhältnislos). Demnächst möchte ich neben der
derzeitigen Website eine weitere TYPO3-Website hosten, habe mich also
auf die Suche nach einem neuen Server gemacht und bin auf dieses Angebot
gestoßen:

Hoster: Keyweb | Dedicated Server
Core™2Duo 2x2,66 GHz, 4 GB RAM, 2x500GB HDD, 59€ monatlich, inkl. PLESK
(Features: http://keyweb.de/dedicated/dedi-ausstattung.shtml)

Für mich klingt das relativ günstig und auch so, als ob der Unterschied
zwischen meinem momentanen virtuellen Server bei HostEurope
(http://www.hosteurope.de/produkt/Virtual-Server-Linux-MAX) zu dem bei
Keyweb, was die Administration angeht, nicht allzu unterschiedlich ist.
Da es aber sicherlich einige Leute gibt, die mehr Ahnung davon haben als
ich, fände ich es super, könnte mal jemand seinen Senf dazu geben, ob
der Server wohl für zwei TYPO3-Websites mit jeweils etwa 3000 Besuchern
am Tag geeignet ist. Als Richtwert kann gesehen werden, dass der
HostEurope-VServer an seine Grenzen stößt.

Vielen Dank für Antworten!

Viele Grüße
Alex

Rund 6 Millionen Leute nutzen SPAMfighter schon.