[TYPO3-german] BE: Änderung der Eingabefelder

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Sat Jul 11 15:04:04 CEST 2009

Hallo Christian,
danke, das ist mir schon klar.
Aber ich rede von mehr als einem Bild das verlinkt sein soll.
Leider kann man bei den links nicht mehrere auswählen.
Da bleibt dann nur mehr das eintippen.
Und hgenau dieses Manko meinte ich - wenn man alle auf einmal auswählt
sollten alle links untereinander stehen - genau so wie bei den
Bildbeschreibungen oder Dateinamen!
Ich brauche das z.B. für Bilder, die nicht mit der Funktion
"Klick-Vergrößern" arbeiten sollen, sondern in abgelegter Originalgröße
geöffnet werden sollen.
Das ist gedacht, um den Leuten die Möglichkeit zu geben, ausgewählte
Bilder herunter zu laden.
Beispiel -->
http://2009.theatersommer.at/partner/gemeindetage/termine-gemeindetag.html
Wenn man nun über die Bilder beim Bildabsatz fährt sieht man einzelne
Adressen zu den Originalgrößen.
Nur ist man mit 255 Zeichen schnell am Ende und in diesem Fall musste
ich für 8 Bilder zwei Bildabsätze bemühen - was die Sache im BE schon
wieder verkompliziert.
So können diese Bilder in deren eigenen Drucksorten - Gemeindezeitungen
etc. - zu verwenden.

Ich denke das sollte sowieso schon lange in den core, denn ein
Adressfeld mit 255 Zeichen ist für diese Funktion nicht mehr zeitgemäß!

LG Gerhard