[TYPO3-german] Wechsel 2-spaltiges/dreispaltiges Layout innerhalb einer Seite (ohne TV!)

Michael Meurer typo3 at michael-meurer.info
Thu Jul 9 13:49:30 CEST 2009

Hallo zusammen,

sorry, dass ich jetzt erst antworte.
Habe jobmäßig viel zu tun gehabt, danach habe ich immer wieder
vergessen, rein zu sehen.
Konnte auch erst diese Woche wieder an dieser Sache weiter machen.

Da habe ich ja eine nette Diskussion vom Zaun gebrochen, die ich eben
mit großer Interesse nach verfolgt habe.

@ Christian
Danke für den Hinweis, bringt mir in diesem Fall aber nichts.
Ich möchte innerhalb einer einzelnen(!) Html/Typo-Seite die
Spaltenanzahl wechseln.

@ Jochen
Ich hatte mir vor knapp zwei Jahren Yaml angesehen, als ich einem
Bekannten bei einer Seite geholfen habe.
Abgesehen davon, dass die Mentalität "Stelle so viele Leute wie möglich
zufieden/Decke möglchst viele Eventualfälle für den Einzelnen ab" nicht
meiner Vorstellung von Individualismus entspricht...
Mir ist da viel zu viel definiert und an drei anderen Stellen neu
überschrieben worden. Ist nicht meine Welt...

Ich bin jetzt bei kb_nescefe hängen geblieben. Sie ist für mein
Empfinden für die Redakteure leichter und schneller zu verstehen,
zumindest für die Leute, mit denen ich in diesem Bereich Kontakt habe.

Joey, ich werde ICE aber im Auge behalten. ;-)

Zum Schluss möchte ich aber noch sagen, dass die fachlichen Argumente
für den "klassischen Templateansatz" von Joey und Mathias (wieder
einmal) meine Laieneinstellung bestätigt haben.

Gruß
Michael