[TYPO3-german] CoolUri Mehrsprachenkonfiguration

Tobias Pierschel tobias.pierschel at netinventors.de
Thu Jul 9 08:19:26 CEST 2009

Hallo Zusammen,
wir setzen cooluri ein. Nun haben wir eine Seite, die es in drei
Sprachversionen gibt. deutsch, englisch, russisch. Klappt alles soweit
gut. Wir hätten aber gerne, dass wenn man auf die Standardsprache
aufruft, dass dann automatisch "de" angehängt wird.

Beim aufruf von www.meinesuperdomain.de/ soll gleich auf
www.meinesuperdomain.de/de/ umgeleitet werden.

Wir haben in der XML:

   <valuemaps>
     <valuemap>
       <parameter>L</parameter>
       <value key="de">0</value>
       <value key="en">1</value>
     </valuemap>
   </valuemaps>

bei "0" in den Key "de" eingetragen.

Dann tut es das auch, aber erst wenn man z.B. von der englischen Version
zurück zur Standardsprache wechselt.

Das Problem ist auch der doppelte Content. Eine deutsche Seite kann mit
"www.meinesuperdomain.de/hiermeinetolleunterseite" und mit
"www.meinesuperdomain.de/de/hiermeinetolleunterseite" aufgerufen werden.

Über eine Idee würde ich mich sehr freuen.

Danke & Gruß
Tobi