[TYPO3-german] ergebnis aus extension an marker

Christian Wolff chris at connye.com
Wed Jul 8 11:43:56 CEST 2009

Marko Graßhoff schrieb:
> Hallo Leute,
> ich raffs gerade mal wieder nicht: Ich möchte aus meiner such-extension,
> die in der mittleren Spalte liegt, mein Suchergebnis an einen Marker im
> Template in die rechte Spalte übergeben.
> Wie mache ich das?
>
> Ich dachte, folgendes würde mein Suchergebnis übergeben, aber das war
> leider nichts:
> $fullTable .= $this->cObj->substituteMarker($this->content,
> "###MAINRIGHT###", $suchErg);
>
> Für Rat bin ich wie immer dankbar!
> Gruß,
> M-ko

Hi Marko

in der regel Geben Content Objecte nur ihren inhalt zu rück.

der dann von dem übergordneten object als TEXT entgegen genommen wird
und interpeteriter wird.

in der regel hast du ungefähr folgenden aufbau
page = PAGE
page.10 = TEMPLATE
page.10.marker.spalte_mitte = < styles.content.get
page.10.marker.spalte_recht = < styles.content.getRight

in php heist das also das
das Page object seine configuration durch geht und an stelle 10 ein
template object initiziert und von diesem template object text zurück
bekommt den das page object ausgibt.

das templte object lädt den angegebene html datei und ruft das object
CONTENT (das sich hinter styles.contetn.get verbirgt) mit entsprechener
unter konfiguration auf. das sich dann darum kümmert und die einzelnen
Content Objecte zu erzeugen und deren inhalt entgegen zu nehmen und
hintereinander zu hängen. und dann an das template zurück zu geben.

wenn du als in deiner such extension ausgaben in der rechten spalte
haben willst solltest du dort deine such extension ebenfalls einsetzten
und z.b über einen parameter in den "list" modus schicken der die
suchergebnisse anzeigt während du in der mittleren spalte die "normale"
ansicht deines plugins hast.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin