[TYPO3-german] Meta Keywords aus tt_news

Carsten Wegner typo3 at steuer-schutzbrief.de
Tue Jul 7 17:01:40 CEST 2009

Hallo Sebastian,

Sebastian P. schrieb:
> Damit habe ich es auch versucht. Das Problem ist dann, dass ich doppelte
> Einträge bekomme, da Typo3 und die Extension jeweils Ihren Meta-Tags
> einfügen. Die tt_news Keywords sind dann aber immer noch nicht drin :-(

Kein Problem, das bekommst du übers TS in den Griff. Ich wollte dir
sowieso noch mal schreiben, hatte den Code aber nicht zur Hand.

1. root-TS:
page.headerData.999.global >
page.headerData.999.local >
page.headerData.999.flags.DC = 0

Damit schmeißt du alles wieder raus, was "metatags" auf deiner Seite
fabriziert.

2. Erweiterungs-TS auf der Single-News-Seite oder über eine Condition
für mehrere Single-News-Seiten steuern:

page.headerData.999 {
   local {
     # Registrieren des Subheaderfeldes als Description
     description.data = register:newsSubheader
     # Registrieren der Keywordsfeldes als Keywords
     keywords.data = register:newsKeywords
   }
}

Hiermit füllst du die Metatags aus dem News-Datensatz in die Metatags
der Seite.

Fertig.

Viele Grüße
Carsten