[TYPO3-german] Erstellen eines Download Links der nur eine gewisse Zeit gültig ist

Yves Chassein yves.chassein at promatis.de
Tue Jul 7 10:45:19 CEST 2009

Hey,
ich habe da mal ein paar kleinere Fragen. Zum einen wollte ich wissen ob
die Möglichkeit (auch über eine Extension) besteht Links auf Dateien
(Download Links) nur für eine bestimmte Zeit zu erstellen. Also
Beispiel. Ich gebe meinen Namen und meine E-Mailadresse in ein Formular
ein und nach dem ich das Formular abgeschickt habe bekomme ich einen
Download Link, der dann für 24h gültig ist und danach verfällt. Gibt es
da eine schöne Möglichkeit dies zu realisieren?

Desweiteren wollte ich mal fragen ob man irgendwie im Backend zu Daten
hinzufügen kann dass man sieht wie oft diese bereits herunter geladen
wurden?

Grüße

Yves