[TYPO3-german] Calendar Base erweitern

cusaro cusaro at gmail.com
Mon Jul 6 16:10:06 CEST 2009

Hallo Liste,

mitterweile bin ich ein Stück weitergekommen

im Script habe ich jetzt stehe:
############################
plugin.tx_cal_controller.view {
    create_event {
    	eintrittspreis_stdWrap.dataWrap = <label
for="tx_erwcalbase_eintrittspreis">Eintrittspreis:</label> <span
class="tx_erwcalbase_eintrittspreis"><input type="text" value="13"
name="tx_cal_controller[tx_erwcalbase_eintrittspreis]"
id="tx_erwcalbase_eintrittspreis" ></span>
    }
}

plugin.tx_cal_controller.rights {
    create.event {
        additionalFields = tx_erwcalbase_eintrittspreis
        fields.tx_erwcalbase_eintrittspreis {
            user =
            group =
            public = 1
            default = 0
            required = 1
        }
    }
}

Das Feld wird beachtet, ich muss etwas hereinschreiben sonst geht es
nicht weiter. Wenn in dem Feld etwas steht wird in Datenbank einfach
nichts geschrieben. Wenn ich das Feld leer lasse (und required
entferne) wird der Standardwert NULL geschrieben.

Viele Grüße
Alexander