[TYPO3-german] XING Funktionalität für Typo3 ?

support at stonki.de support at stonki.de
Mon Jul 6 14:12:28 CEST 2009

Hallo,

> Ohne so eine Datenschnittstelle dürfte es schwierig werden auf die Daten
> von XING so kontrolliert zuzugreifen das man nicht ständig Anpassungen
> am Script durchführen muss. Die im anderen Post vorgestellte Extension
> stellt zwar auf den ersten Blick eine Community-Extension dar, was die
> allerdings mit deiner Frage auf XING zugreifen zu wollen zu tun hat
> verstehe ich nicht ganz. Ich denke nicht das die eine "geheime"
> Schnittstelle zu XING haben und das darüber besser auslesen könnten als
> oben beschrieben.

nein, daß hast Du falsch verstanden. Es geht mir darum, in Typo3 einen
(für mich) wichtigen Teil von Xing nachzubauen: nämlich das
Freundschaftsnetzwerk. Aktuell habe ich ein Forum mit ca. 8000 Usern in
SMF. Nun wäre es ideal (um nicht z.B. nach elgg wechseln zu müsen), wenn
man in Typo3 eine Möglichkeit schaffen könnte, erweiterte Profile,
Messages und eben das erwähnte "Netzwerk" nachzubauen. Wie gesagt, wir
würden die Entwicklung auch sponsern. (ist alles kein Spass *G*)

Stonki