[TYPO3-german] E-Mail-Adressen global sperren?

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Mon Jul 6 14:02:30 CEST 2009

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        Carsten Wegner <typo3 at steuer-schutzbrief.de>
Gesendet:   Montag, 6. Juli 2009 13:47:08
An:         German Typo3 Userlist <typo3-german at lists.netfielders.de>
CC:
Betreff:    [TYPO3-german] E-Mail-Adressen global sperren?

> Frage: Gibt es eine Blacklist-Erweiterung, die sich bei jedem
> Mailversand zwischenschaltet, die verwendete Adresse prüft und
> gegebenenfalls eine Fehlermeldung ausspuckt? Könnte jemand so etwas
> gegen Honorar oder Sponsoring programmieren?

Hallo Carsten,

ich hatte mal eine recht Extension programmiert, die wie Du schon
erwähnt hast in erster Linie gegen Spam ist, die sich allerdings auch
für den gewünschten Zweck erweitern läßt. Da die Erweiterung sowieso
bisher nicht online gegangen ist, währe das ein willkommener Anlass sie
mal vorzeigefähig fertig zu stellen.

Viele Grüße
David

david(at)bruchmann-web.de