[TYPO3-german] tt_news Links in Vorschau

Matze zweihaender at gmx.de
Mon Jul 6 11:33:02 CEST 2009

Am 06.07.2009 10:36, schrieb Manuel Schmidt:
> Hallo Liste,
> ich verwende tt_news 2.5.2 und typo 4.2.6. Ich habe zwei Probleme die sich
> evtl. irgendwie gegenseitig bedingen. Ich vermute einfach mal das ich tt_news
> falsch bediene, aber das weiß sicher jemand anders hier besser.
>
> In der "LIST" ansicht werden keine der Links die ich im RTE erzeuge als Link
> generiert. Im HTML steht auch keinerlei (falsches)<a>  Tag o.ä. In der
> Detailansicht allerdings schon.
>
> Das zweite Problem sind dann die Urls der Links in der Detailansicht. Die
> [...]

Hallo Manuel,

du benutzt höchst wahrscheinlich den Firefox. Dieser hat einen Bug bzw.
liegt es am RTE HtmlArea. Dieser Bug ist schon bekant.
Siehe mal http://bugs.typo3.org/view.php?id=11009

Im Bugtracker wurde schon ein Patch bereit gestellt. Ich weiss noch
nicht, ob das schon in der aktuellen TYPO3 Version 4.2.8 behoben
wurde... ansonsten hilft der Patch ganz gut.

Gruß,

Matze