[TYPO3-german] BE-Problem: 403 beim Modul "Seite" i.V.m. Element "Bild/Text"

Bjoern Pedersen pedersen at resi2.office.frm2
Thu Jul 2 11:03:28 CEST 2009

Marco Fuehrer <news at linkworld.de> writes:

> Hallo Leute,
>
> ich habe einen Serverwechsel mit meinen TYPO3-Auftritten bei
> gleichzeitigem Update (4.1.10 auf 4.2.6) durchgeführt. Alle
> Portierungen haben geklappt bis auf eine. Bei diesen Projekt tritt ein
> ganz eigenartiger Fehler auf. Dieser Fehler wurde auch schon einmal
> hier beschrieben aber im Ergebnis nicht gelöst:
> https://www.typo3-jack.net/typo3-german-lists-netfielders-de/8636-typo3-german-user-bekommt-beim-anlegen-neuer-seiteninhalte-denhttp-403-fehler.html
>
> Ich konnte das Problem aber ein wenig eingrenzen: Wenn man mit dem
> [...]

Das klingt nach einem Problem mit der Serverperformace:
Mögliche Ursachen:
 * mem_limit zu niedrig
 * Zeitüberschreitung beim erzeugen der Thumbnails (php_max_executiontime)
 * Plattenplatz? v.a. typo3temp

Björn