[TYPO3-german] no connection to the database!

Marco Behnke marco at behnke.biz
Wed Jul 1 10:04:46 CEST 2009

Barbara B. Johansen schrieb:
> Vielen Dank für Eure Antworten.
>
> Ich habe den Fehler gefunden.
>
> Von anderen installationen war ich es gewohnt, dass man 'localhost'
> ersetzen muss mit dem Namen des vhosts, aber nicht so hier. Mit
> 'localhost' komme ich rein.

Das ist eine Frage der Mysql Konfiguration und des Listeners oder aber
der Userrechte.
Schau mal in die my.cnf, welche IP Adressen erlaubt sind bzw ob nur
localhost erlaubt ist und dann kannst Du noch im User schauen, ob er
Rechte für localhost oder für eine bestimmte Domain hat oder aber für alles.