[TYPO3-german] HTML Code vor der ausgabe parsen auf jeder Seite - wie?

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Sat Jan 31 13:57:53 CET 2009

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit den kompletten HTML code zu parsen vor
der Ausgabe, idealerweise nicht per Typosript, sondern per PHP.

Gibt es eine Extension mit der man das machen kann?

Ich habe gelesen, dass man das mit einem Hook irgendwie machen kann,
indem man dies hier irgendwie in einer eigenen Extension benutzt:
TYPO3_CONF_VARS['SC_OPTIONS']['tslib/class.tslib_fe.php']['contentPostProc-all']

Wie aber macht man das? Bzw. wie muss diese eigene Extension installiert
werden, so dass sie auf jeder Typo-Seite greift?

Kann mir jemand dazu Informationen oder Links posten?

Vielen Dank.

Grüße,
Markus