[TYPO3-german] ID des aktuellen tt_content-Elements in Extension herausfinden

Wolfgang Wahl typo3 at ovofrito.de
Fri Jan 30 15:26:49 CET 2009

Hallo Andreas,

> versuchs mal hiermit:
>
>          $res = $this->pi_exec_query('tt_content');
>          if ($row = $GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_fetch_assoc($res)) {
>              $uid = $row['uid'];
>          }
>
> Funktioniert auch für die anderen Felder des aktuellen Elements.

danke für den Tip. Ich habs zwischenzeitlich folgendermaßen gelöst:

In $this->cObj->data stehen alle tt_content-Felder des aktuellen
Content-Elements, daher konnte ich darüber die Infos ziehen (ohne
zusätzliche SQL-Queries, die ich vorher machen wollte).

Aber man sieht - viele Wege führen zum Ziel ;-)

Grüsse,
Wolfgang