[TYPO3-german] eigene Extension

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Thu Jan 29 09:17:46 CET 2009

Hallo Jörg,

Nach Anfänger klingt das nicht gerade - oder das Buch muss wirklich sehr
gut sein.

Einige von den angesprochenen Problemen spürt man sicher schon bei den
aktuellen Releases, da wohl viel "umgebogen wird".
Das schließe ich zumindest aus dieser Mailinglist, wo auch erfahrene
Admins ihr System zusammenbrechen sehen und nur wie kleine Jungs bzw.
Mädels nach Hilfe schreien bzw. im Dunklen herumstochern - da schließe
ich mich auch nicht aus.

Bezüglich Dokumentation gibt's auch bei den Entwicklern große
Unterschiede, manche füllen die Vorlage gerade mit Ihrem eigenen
Extension-Key und Namen aus, andere packen API, TS, Screenshots, etc. rein.
Naja, oft ist man schneller wenn man in die PHP-Dateien reinsieht,
allerdings sind gerade die Anmelde- und Session-Prozedur momentan wohl
ziemlich am kollabieren und nachzuvollziehen sind die nicht besonders
leicht.
Nett ist jedenfalls wenn man dann in die Releases-Notes zum Punkt
reinsieht und dort steht nur "Nothing special..."

Na, wenn wieder etwas Kohle aufm Konto ist, werd ich mal zum Buchladen
stapfen und mir Dimitrys Buch zu Gemüte führen.

Gruß
David