[TYPO3-german] Kickstarter zweite Tabelle

Sebastian P. bigsebek at gmail.com
Wed Jan 28 11:11:07 CET 2009

Hallo liebe Liste,

ich habe ein Problem oder besser gesagt, ich weiss nicht wie ich das lösen
soll. Ich habe mein tt_news erweitert und dort eine Spalte names „marke“ an
eine andere Tabelle gebunden -> Database relation. Jetzt werden natürlich
nur die UID von der zweiten Tabelle in meiner Spalte „marke“ gespeichert.
Das ist ein bisschen unschön, denn meine Suche in tt_news sucht zbsp. nach
einem Audi und kann es dort nicht finden, weil da ja die UID von der
Relation steht. Kann man das irgendwie eleganter lösen?

Gruss

Sebastian