[TYPO3-german] ERROR 500 bei gecachter Seite

Dominik Wuttke dominik.wuttke at gmx.de
Mon Jan 26 23:38:22 CET 2009

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine einzelne Seite mit einer Ausgabe von tt_news. Nach einigen
Tagen bekomme ich auf der Seite allerdings einen "Error 500 - Internal
Server Error". Alle anderen Seiten gehen noch - auch jene die ebenfalls eine
Ausgabe von tt_news beinhalten.

Entferne ich auf der Problemseite die tt_news Ausgabe und alle anderen
Inhalte besteht das Problem immernoch. Mittlerweile habe ich aber
herausgefunden, dass der Error kommt und geht wenn ich in den
Seiteneigenschaften das Häkchen bei "nicht cachen" setze. D.h. die seite
bringt nen error wenn sie gecacht wird und keinen Error wenn sie NICHT
gecacht wird.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Irgendwie habe ich ein ungutes
Gefühl wenn ich das Problem so mehr beseitige.. anstatt es wirklich zu
lösen.

Gruß
Dominik