[TYPO3-german] tt _news if abfrage für FE Gruppen

Michael HŸügelschäŠffer huegelschaeffer at mehrwert.de
Tue Jan 27 09:40:49 CET 2009

Morgen.

 > gibt es eine Möglichkeit abzufragen, ob eine tt_news NEWS eine gewisse
> Kategorie hat oder nicht ? Ich möchte Abhängig von der Kategorie den
> Hinweis Text ändern. Aktuell frage ich nur ab, ob der User eingeloggt ist
> oder nicht, das ist aber nicht so 100% richtig, da die Newskategorien mal
> ein einloggen für Detail Texte notwendig machen und manchmal nicht.
>
> [usergroup = *]
>    plugin.tt_news._LOCAL_LANG.de {
>     more = <p>Mehr Infos? Hier klicken!</p>
>     }
> [else]
>     plugin.tt_news._LOCAL_LANG.de {
> [...]

Allein per TypoScript geht das wohl nicht. Die Kategorien werden als
mm-Relation gespeichert. Im News Datensatz hast du also normalerweise
nur die Anzahl der Kategorien dieser News und nicht die Ids.

Schau mal im Manual nach (ich habe grade nichts dazu gefunden, hab aber
auch nicht intensiv gesucht) ob es nicht einen Marker für die Kategorien
gibt den man "missbrauchen" könnte.

Ansonsten musst du wohl über einen Hook die Ausgabe anpassen.

Gruß

Michael