[TYPO3-german] templavoila - fce mit textarea und javascript zum zeichen limitieren

Thorsten Greiner ng-reply at brainoutput.net
Mon Jan 26 15:07:06 CET 2009

moin!

ich hatte grad den abstrusten gedanke, bei einem fce, das eine textarea
enthält, ein javascript mit einzubinden, welches die noch verbleibende
anzahl an zeichen anzeigt, die ich eingeben kann.

soll heißen ich limitiere auf 150 zeichen, das script zählt beim
eingeben fröhlich mit und zeigt die anzahl an und wenn nix mehr übrig
ist, kann auch nix mehr eingegeben werden.

hat jemand das schon mal gemacht?!

für jede info dankbar!

cheers, thorsten