[TYPO3-german] fe Login Problem auch unter 4.2.5?

"Manfred Müller-Späth" fms1961 at gmx.de
Mon Jan 26 14:49:50 CET 2009

Hallo,

ich klink mich mal dazu ein ...

> Meinst du damit einen sitelink, oder einen externen?

interne Seiten

> habt ihr in der firma einen proxy stehen?

das Problem ist dummerweise nicht überall reproduzierbar, aber die ganzen Fragen zur Peripherie etc. helfen IMHO leider nicht weiter - ich kann das Fehlverhalten auch von unterschiedlichsten Systemen nachvollziehen.

Im Bugtracker haben einige es gemeldet, es ist nur durch die nicht 100%ige Reproduzierbarkeit etwas in den Hintergrund gedrängt worden. Bei mir läßt es sich allerdings zu 100% reproduzieren, wenn man mal die fe_sessions Tabelle leert.

Was mir aufgefallen war: es gab zu dem Bug 10205 einen Workaround, in dem eine Abfrage auskommentiert wurde. Hat man das System mit diesem Workaround einige Zeit laufen lassen und danach die neue Version eingespielt, funktionierte es scheinbar. Nach dem Leeren der "fe_sessions" war dann aber wieder alles wie gehabt ...

Irgendwo liegt der Hund beim Anlegen und Wiederabfragen von Session-Daten begraben ...

Gruß, Manfred Müller-Späth
--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger