[TYPO3-german] Direct-Mail: =??B?UsO8Y2tsw6R1ZmVy?= auswerten

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Mon Jan 26 09:23:30 CET 2009

Philipp Holdener wrote:
> Ein Kollege der sich damit auskennt meine das die phpsh schlecht
> programmiert sei!?
Die meisten Extensionsautoren sind sehr offen für Verbesserungen. Einfach den Patch in den Bugtracker (wenn vorhanden oder direkt an Ivan), wenn ihr Ideen habt.

> Bekomm in der Cronjob Bestätigung folgendes:
>
> require_once(typo3_src/t3lib/class.t3lib_div.php) [<a
> href='function.require-once'>function.require-once</a>]: failed to open
> stream: No such file or directory in
> /html/typo3conf/ext/direct_mail/res/scripts/returnmail.phpsh on line 60
> PHP Fatal error:  require_once() [<a
Mit sowas lässt sich schon ehr arbeiten...
Wie startest du das Script? Versuche mal bitte
cd /html
php -f typo3conf/ext/direct_mail/res/scripts/returnmail.phpsh

(falls dein php-Binary Version 4 ist, dann halt php5 nehmen)

> !? Muss ich denn die phpsh auch anpassen? Von dem steht ja nichts im
> Tutorial?
Normalerweiße musst du keine Extensiondateien anpassen. Die direct_mail cronjobs sind aber nicht immer unproblematisch.

Das Problem, das ich auf einem Server hatte, scheinst du zwar nicht zu haben (sonst würde er sowas wie /typo3_src/... veruschen zu öffnen), im Zweifel kannst du aber mal [1] probieren.

Steffen
[1] http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-german/2008-December/053849.html