[TYPO3-german] rte 1.7.8 wird unter typo3 4.2.4 nicht geladen

Manuel news at teamrama.de
Thu Jan 22 15:27:04 CET 2009

hallo,

ich habe gerade größtenteils erfolgreich ein typo3-projekt auf 4.2.4
upgedatet. leider wird die rtehtmlarea in der mitgelieferten
1.7.8-version nicht geladen. stattdessen erscheint an der stelle wo der
editor erscheinen sollte die meldung 'der editor wird geladen, bitte
warten...'

ich weiss, dass ich das gleiche problem bei einem anderen projekt und
einem update auf 4.2.3 schon mal hatte. da hatte ich nach langer suche
eine ganz einfache lösung für das problem gefunden, die glaube ich auf
der verwendung älterer rte-versionen beruhte. allerdings bin ich mir
nicht mehr sicher ob das tatsächlich so war und um welche ältere version
es sich handelte. natürlich hab ich mir die seite mit der lösung nicht
gespeichert... =/

das problem tritt im firefox 3.0.5 und im opera 9.6.3 auf. ich kann es
leider im ie nicht testen, da ich aktuell keinen auf meinem
ubuntu-system installiert habe.

weiss jemand rat?
danke und gruss,
der manuel