[TYPO3-german] BE Usergruppe keine Rechte auf Detaildatensätze

Sigrid Gramlinger sigrid at gramlinger.net
Mon Jan 19 22:55:04 CET 2009

Hallo,

ich habe noch ein 2. Problem, an dem ich schon den ganzen Tag heute
herumsuche. (ist meine 1. Typo3-Installation)

Ich habe im BE eine Usergruppe und einen User angelegt, mich soweit
durch Tutorials gelesen. Der User kann Inhalte bearbeiten, das
funktioniert. Aber er kann weder Weblinks, News oder Kalendereinträgen
hinzufügen oder bearbeiten. Ich sehe die Liste, kann über das
Kontextmenü auch "Bearbeiten" auswählen, aber dann ist die Ansicht leer.

Ich habe übers Zugriffsmodul verschiedenes ausprobiert, aber irgendwie
greift das alles nicht auf die sysOrdner. Diese liegen auf verschiedenen
Ebenen (innerhalb des Seitenbaums), also auch daran kann es nicht liegen.

Kann mich jemand in die richtige Richtung lenken?

Danke!
Sigrid