[TYPO3-german] Nach Plesk-Umzug im Backend HTTP-Fehler 500

info at webworks-cms.de info at webworks-cms.de
Fri Jan 16 18:17:26 CET 2009

Hallo TYPO3-Freunde,

nachdem ich zwei Typo3 seiten mit per Plesk-Backup umgezogen habe,
habe ich im Backend das Problem, dass zb. bei Cacheleerung, beim
Seiten anlegen und beim Inhalt anlegen der Fehler 500 "Seite kann
nicht angezeigt werden" kommt.

Was das Frontend angeht funktioniert alles wie gehabt. Die eine Seite
läuft mit Version 4.1 und die andere mit 3.8 und beide haben
TemplaVoila. Komischerweise habe ich letzte Woche schonmal eine tv4.1
umgezogen und da funktioniert das Backend ohne Probleme.

Das problem hatte ich schonmal, aber ich weiss nicht mehr wie ich es
gelöst habe. Im Internet steht auch nichts drüber.

Vielleicht kann einer helfen, wenns mir wieder einfällt schreib ich
die Lösung hier rein ums für die Nachwelt festzuhalten

Gruß,

Markus