[TYPO3-german] Titel von FCE einstellen

paul | LOWRES paul at low-res.de
Thu Jan 15 19:29:50 CET 2009

Hallo Liste,
ich habe eine Frage zum Titel von FCEs.

Ich habe auf meiner Seite eine Reihe von FCEs im Einsatz. Wenn ich mir
den Inhalt einer Seite mit dem Seiten- oder Listen-Modul ansehe wird
das FCE immer mit [No title] bezeichnet.
[No title] weil im "Header"-Feld des Elements nichts drin steht, das
ist mir klar. In den meisten FCEs benutze ich das Header-Feld nicht,
weil ich andere, eigene Eingaben benötige. Meine Frage wäre, ob ich
das Feld, dass als Bezeichner verwendet wird irgendwie umstellen kann.
Also: Nimm das Feld XY aus dem FCE und benutze es als Bezeichnung für
das Element. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

vielen Dank schon mal für schlaue Antworten.
Paul