[TYPO3-german] Clear FE Cache: Verwirrung perfekt!

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Wed Jan 14 09:32:22 CET 2009

Hi NG!

Ich habe immer gedacht, das mit dem Clear FE Cache ist mir klar, aber
mittlerweile (TYPO3 4.2.3) verstehe ich gar ncihts mehr.

Ich dachte, dass
1) config.no_cache = 1 plus page.config.no_cache = 1
im TS-Root-Template jedwedes Caching ausschaltet und die Abwesenheit der
Anweisungen das Caching wiede einschaltet. Ausschalten tut es das Caching,
aber wenn ich die Anweisungen entferne, wird trotzdem ncihts gecached. Was
übersehe ich?

2) TCEMAIN.clearCacheCmd = *pagenolist*
im Page-TsConfig eines SysFolders bewirkt, dass der Cache der Seiten, deren
Id's in der *pagenolist* angeführt sind, gelöscht wird. Richtig?

3) options.clearCache.pages = 1 plus options.clearCache.all = 1
im User-TsConfig bewirkt, dass der User den Button zum Löschen des Cache
sieht. Sieht er aber nciht ...

Ich bin der Verzweiflung nahe ... vor allem 1 und 3 ... bitte um Hilfe!

lg
Manfred