[TYPO3-german] PDF-Generator und CSS

Susanna Kuenzl sk at ambranet.de
Wed Jan 14 09:27:25 CET 2009

Liebe Kollegen,

ich will den pdf_generator2 verwenden, die PDFs werden auch erzeugt,
verwenden aber die Styles aus dem CSS nicht.
Stylesheet ist eingebunden mit:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/css/print.css" />

Constants:
pdf_generator2.cssmedia = screen (ist default)

Hintergrundbilder und Schrift (Schriftgröße, Font = Arial, ist im
Fontverzeichnis von fpdf enthalten) werden nicht beachtet.

Ein Test mit pdflib erbrachte auch nur in der Fehlermeldung, dass die
Fontdatei für Times nicht gefunden wurde, also die Standardschrift.

Wenn ich die Seite, aus der das PDF generiert wird, als HTML aufrufe, sind
die Styles alle da.

Kennt jemand das Problem oder - besser - die Lösung?

BTW: Kann man aus dem pdf_generator2 auch eine PDF-Datei im Dateiverzeichnis
erzeugen?

Danke für jeden Tipp

Susanna