[TYPO3-german] Kickstarter Extension mit Zuordnungstabelle

AndreasGeibert ageibert at graubalance.com
Mon Jan 12 11:03:24 CET 2009

Hallo Joey,
ich habe mich nun einmal in das IRRE Tutorial eingearbeitet. Das ist ja echt
klasse!
Aber nun ist noch eine Frage aufgetaucht.
Ich stelle diese Frage einmal an Hand der "m:n attributes"

- Angelegt sind 2 Hotels "m:n Attr: Hotels (2)"
- Angelegt sind 2 Attribute, in diesem Fall Offers "m:n Attr: Offers (2)"
- Nun kann man jedem Hotel verschiedene Offers zuweisen, wobei jedes Offer
für jedes Hotel eigene Werte annehmen kann. In diesem Fall die "Quality"
-> Aber diese Zuweisung ist nicht wirklich praktikabel.
-> Es müsste so sein, dass bei Neuanlegen eines Hotels schon alle(!)
angelegten Offers eingetragen sind und ich für diese jeweils nur noch die
"Quality" einstellen muss.

Hintergrund ist der, dass wenn ich mir neue Offers anlege, ich in Teufels
Küche komme, wenn ich 20.000 Hotels damit bestücken muss.
Da müsste ich ja in jedes Hotel einzeln rein klicken, und dort dann "?"-Mal
"Create New Record" pro angelegtem neuen Offer klicken und das dann
befüllen.
Im schlimmsten Fall weiß ich z.B. nicht, wieviele Offer es überhaupt gibt,
und welche ich für das Hotel schon angelegt habe.
Das wird dann ganz schnell sehr unübersichtlich.

Also nochmal meine Frage nach dem langen Text:

-> Gibtdass bei Neuanlegen eines Hotels die Möglichkeit, dass schon alle(!)
angelegten Offers fest eingetragen sind und ich für diese jeweils nur noch
die "Quality" einstellen muss?

Viele Grüße und vielen Dank,
Andreas