[TYPO3-german] RealUrl Anfängerfehler?

Steffen typo3 at design-teufel.de
Fri Jan 9 02:59:12 CET 2009

Hi,

hast du deine Seite ".../hotels/teste" irgendwo verlinkt? Erst wenn einmal
ein Link auf die Seite generiert wurde, funktioniert auch erst deine URL.

Damit die RealUrls funktionieren hat das RealUrl-Plugin Verknüpfungstabellen
("/hotel/teste" => "id=116") die erst befüllt werden müssen. Damit die
einzelnen URLs im RealUrl-Cache auftauchen und benutzt werden können, müssen
sie also erst einmal von irgendwo verlinkt werden und der Link auch im
Frontend generiert worden sein.

Am einfachsten geht dies mit einer Sitemap in der auch alle neuen Seiten
auftauchen (also automatisch verlinkt werden). Wenn neue Seiten angelegt
werden, wird hinterher ein Mal die Sitemap aufgerufen und deine
RealUrl-Probleme sollten nicht mehr auftreten!

Gruss
Steffen