[TYPO3-german] mysql db Update

Sebastian P. bigsebek at gmail.com
Wed Jan 7 15:10:19 CET 2009

Hi Basti,

> Was muss ich denn beim Export im phpmyadmin einstellen? bekomme immer
> eine Datei die ca. 12MB groß ist, doch diese lässt sich nicht
> Importieren...
> oder kann man das auch einfacher Lösen?

Ich glaube das liegt daran, dass bei dem Importieren-Prozess irgendwo eine
magische Grenze ist, wo die Datei nicht größer sein darf als ein bestimmter
Wert. Ich denke dass 12MB einfach zu groß sind. Entweder du machst es über
SSH, wie das jedoch geht, weiß ich so aus dem Stand nicht. Es gibt auf jeden
Fall shell-Befehle die MySQL ansprechen können. So löse ich öfters mal einen
Cron-Job damit ich ein automatisches Backup meine Datenbank habe.
Man kann das auch so lösen, indem du die Backup-Datei kleiner hältst.
Splitte diese einfach in mehrere Teile und exportiere nicht sofort alles
sondern halte die Tabellen in kleineren Gruppen. Dadurch werden die
Backup-Dateien kleiner und die kannst du dann nacheinander wieder
importieren.

Gruss
Sebastian