[TYPO3-german] Write permission error in filesystem? - nur beizweiter Sprache

Patrick Rodacker patrick.rodacker at the-reflection.de
Sat Jan 3 17:56:31 CET 2009

Moin Andreas,

Andreas Werner wrote on 02.01.2009 15:21:

> Das passt schon, die Seite läuft ja seit Jahren. Nur eben nach dem Umzug
> nicht - muss also evtl. doch ein Problem im Filesystem sein. Ich frag
> mich nur, was er schreiben will bzw. wohin?

normalerweise in den Ordner uploads und typotemp, wenn du
Inhaltselemente inklusive Dateien hast (Bilder, Dokumente, etc.).

Überprüfe mal, ob du ein Inhaltselement mit Bild in der normalen Sprache
NEU anlegen kannst. Nicht ein bestehendes bearbeiten. Ich denke auch,
dass hier Probleme mit den Berechtigungen des Webserver users vorliegen.
 Ggf. werden durch das System auch benötigte Unterordner in den
Verzeichnissen erstellt.

Besten Gruß
Patrick