[TYPO3-german] Newsletterregsitrierung

Stephan Schuler Stephan.Schuler at netlogix.de
Mon Dec 28 14:57:39 CET 2009

Hallo Sandra.

Ich hab hier folgende Constants für die sr_feuser:register am laufen:

plugin.tx_srfeuserregister_pi1 {

        email = newsletter at easy-dogs.net
        siteName = Easy Dogs - Hundeschule Herzogenaurach
        formFields = gender,  first_name, last_name, email
        requiredFields = email
        pid = 44
        registerPID = 107
        loginPID = 109
        confirmPID = 108
        salutation = formal
        useEmailAsUsername = 1
        useMd5Password = 0
        generatePassword = 8
        userGroupUponRegistration = 2
        userGroupAfterConfirmation = 3
        enableAutoLoginOnConfirmation = 0
        enablePreviewRegister = 0
        enablePreviewEdit = 0
        enableEmailOnUpdate = 0
        enableAdminNotifyConfirmation = 0
        enableAdminNotifyOnApprove = 1
        enableAdminNotifyOnRefuse = 0
        enableAdminNotifyOnRegister = 0
        enableAdminNotifyOnUpdate = 0
        enableAdminNotifyOnDelete = 0
        enableAdminNotifyOnAdminAccept = 0
        enableAdminNotifyOnAdminRefuse = 0
}

Das beschränkt die Eingabe auf Geschlecht, Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse.

Was du vermutlich brauchst:
* requiredFields = email
        erzwingt vom Benutzer die Eingabe der E-Mail-Adresse
* useEmailAsUsername = 1
        Trägt die E-Mail-Adresse als Benutzername ein, sodass die gesonderte Angabe eines Benutzernames entfällt
* generatePassword = 8
        Erzeugt automatisch ein Passwort aus acht Zeichen, der Benutzer muss sich also nicht erst selbst eines ausdenken

Das Formular im Frontend zeugt die Anrede als Radiobuttons, Vorname und Nachname als Inputs. Alle drei Felder sind Nicht-Required.
Die E-Mail-Adresse ist required.

Grüße,

Stephan Schuler
TYPO3 Entwickler

Telefon: +49 (911) 539909 - 0
E-Mail: Stephan.Schuler at netlogix.de

- --
netlogix GmbH & Co. KG
Systemhaus | Trainingscenter | Medienagentur
Andernacher Straße 53 | 90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 539909 - 0 | Fax: +49 (911) 539909 - 99
E-Mail: mailto:info at netlogix.de | Internet: http://www.netlogix.de/

netlogix GmbH & Co. KG ist eingetragen am Amtsgericht Nürnberg (HRA 13338)
Persönlich haftende Gesellschafterin: netlogix Verwaltungs GmbH (HRB 20634)
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 233472254
Geschäftsführer: Stefan Buchta, Matthias Schmidt