[TYPO3-german] Newsletterregsitrierung

Sandra Tyrchan info at easymoments.de
Mon Dec 28 14:05:46 CET 2009

Hi Markus,

DANKE. Das hab ich auch schon probiert. Er tut mir aber immer den BEN und PW
als Pflichtfeld rein packen.
PW z.B. wird nicht mehr angezeigt, ist aber immer noch ein Pflichtfeld
(scheint irgendwie Standard zu sein und muss aufgehoben werden, wies
ausschaut)

LG Sandra

Hallo Sandra,

> danke für den Tip. Die macht leider Probleme und als Alternative hab ich
> gedacht die fe_user_register zu nutzen.
> Allerdings brach ich hier kein BEN / PW. Wie bekomm ich das als
Pflichtfeld
> weg?

plugin.tx_srfeuserregister_pi1.formFields = ...
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.requiredFields = ...

Damit kannst Du per Typoscript steuern, wleche Felder angezeigt werden
und welche davon Pflicht sind. Das ganze muss in den constants Deines
TS-Templates stehen, wenn ich mich recht entsinne.

Grüße,
Markus