[TYPO3-german] Die Menüzustände werden aus der CSS Datei nicht ausgelesen

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Thu Dec 24 23:52:08 CET 2009

Kerem Goldberg schrieb:
> Hallo Liste,
>
> ich hatte gestern ein Problem mit meinem footer. Das Problem hat sich
> dank euch lösen können. Ich definiere jedoch per CSS die Menüzustände,
> diese werden aber aus der CSS Datei nicht ausgelesen. Das a Tag und auch
> die hover Zustände funktionieren im oberen Menü, der aktive Zustand
> funktioniert jedoch nicht. Was mache ich falsch?
du must in deiner Menüdekklaration ja auch eine Klasse "active" zuweisen
   ACT.linkWrap = <li class="active">|</li>
um eien aktiven Status auch per CSS zu stylen
wenn es die gerade aktive Seite sein soll, dann ist aber besser:
   CUR = 1
   CUR.linkWrap = <li id"current">|</li>

> Im footer funktioniert weder das gesetzte a Tag noch hover. Was läuft
> dort falsch?
ich finde in deiner CSS auch keine Anweisungen die Links zu stylen
etwa on der Art
#footer a:hover {color:red;}

merry christmas...