[TYPO3-german] indexedsearch liefert keine Ergebnisse, wenn feeditadvanced aktiviert ist

Gerhard Hofmann gerhard.hofmann at planat.de
Wed Dec 23 15:27:38 CET 2009

Hallo,

ich habe eine auf dem YAML-Paket von t3net.de basierende Installation
vor ein paar Tagen auf TYPO3 4.3 aktualisiert, die neue feeditadvanced
Extension habe ich natürlich gleich mit installiert, war für mich der
Hauptgrund für das Update.

Vor dem Update hat meine Suchfunktion auf Basis von macina_searchbox und
indexedsearch im Frontend funktioniert, unabhängig davon, ob ich
gleichzeitig im Backend angemeldet bin oder nicht.

Nach dem Update ist es so, dass die Suche keine Ergebnisse mehr liefert,
wenn ich mich gerade im (Advanced) Frontend Editing befinde. Logge ich
mich aus dem Backend aus und refreshe das Frontend über Reload-Button
des Browsers, verschwinden die FE-Editing-Icons (wie erwartet) und die
Suchfunktion funktioniert wieder.

Habt Ihr irgendwelche Ideen?

Gruß + Euch allen ein frohes Fest
Gerhard