[TYPO3-german] Fwd: Neues Fotogalerietool

Samuel Talleux samuel at taz.de
Mon Dec 21 21:29:02 CET 2009

FYI

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: 	Neues Fotogalerietool
Datum: 	Mon, 21 Dec 2009 21:28:00 +0100
Von: 	Samuel Talleux <samuel at taz.de>
An: 	taz.de_intern <elektrotaz at taz.de>, Matthias Urbach <urbach at taz.de>
CC: 	Filip Moritz <fil at taz.de>

Hallo,

im neuen Design ab dem 2.01.2010 werden 2 weitere Informationen fuer das
Darstellen des Galerieteaser benoetigt:
- ein extra Vorschaubild, der andere Proportionen hat
- ein Teasertext, zusaetzlich zu der "Vorschauueberschrift"

Ich habe entsprechend das Galerietool
(http://onlinetaz.hal.taz.de/fotogalerie) erweitert. Beim Anlegen einer
Galerie, sieht es so aus:

beim Bearbeiten so:

Die genaue Proportionen und Groessen der neuen Vorschaubilder, die
Laenge von Ueberschriten, Teaser etc.. laesst Ihr Euch am Besten von
Matthias oder Filip geben.

Sollte das neue Tool nicht korrekt funktionieren, und ich bin nicht
erreichbar, gibts noch das alte:
http://onlinetaz.hal.taz.de/fotogaleriealt/

Beide Versionen greifen auf die gleiche Galerien.

Ich waere seeehr dankbar, wenn jemand damit eine erste Galerie anlegen
bzw. nacharbeiten wuerde, und mir Bescheid geben, ob alles rund laeuft.

Viele Gruesse und viel Spass.

Samuel

--
Samuel Talleux
Leitung technische Entwicklung von taz.de

samuel at taz.de
Tel: 030 25902-407

taz, die tageszeitung - rudi-dutschke-str. 23 - 10969 berlin