[TYPO3-german] GraphicsMagick verursacht 100% CPU?

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Mon Dec 21 14:59:43 CET 2009

--- Original Nachricht ---
Absender:   Steffen Ritter
Datum:       21.12.2009 14:37:

> Das Install-Tool erzeugt eine Dicke-Fette Warnung sobald SafeMode
> aktiviert ist. Und das was "das Install-Tool überprüft" sind leider die
> härteren Fakten als die Systemvorraussetzungsseiten ;) Denn selbst wenn
> es nicht als "nicht unterstützt" sondern als "nicht empfohlen" gehandelt
> wird, heißt das in der TYPO3 Welt so ziemlich das gleiche (die
> Motivation da gegen etwas zu tun ist dann gering, schleift sich ne
> zeitlang durch und wird -  wenn es jemand anmeckert - mit der nächsten
> Version dann auf nicht unterstützt gesetzt).
> [...]

Das Problem mit GM/IM im safemode ist neu 4.2.10 und 4.3) und hat nix
mit der Motivation zutun, warum es im install-Toll geprüft wird.

safemode verursachte einige andere nette Seiteneffekte, die es zu
beachten galt, wenn man es einsetzen wollte.
Ansonsten hält sich die "TYPO3-Welt" ziemlich damit zurück, was bei
einem Server-Setup empfohlen ist und was nicht. Denn das würde ziemlich
schnell den Rahmen der NG sprengen. Wie wir an diesem Topic sehen.

Das war dann auch mein letzter Post dazu.

Peter.

--
loans that change lives http://www.kiva.org