[TYPO3-german] GraphicsMagick verursacht 100% CPU?

Til Obes til at obes.name
Mon Dec 21 14:53:44 CET 2009

Am 21.12.2009 14:24, schrieb Peter Russ:
> [ot]
> Mal ehrlich: wenn Du keine Ahnung hast, um einen Server sicher
> aufzusetzen, warum lässt du es dann nicht von jemanden machen, der es
> kann oder besorgst dir einen managed server?
>
> Das safemode "depricated" ist und dass es damit keine Sicherheit gibt,
> ist schon seit längerem bekannt.
> [/ot]

Mal ehrlich: Komm mal von dem hohen Ross runter ...

Dass Safemode nicht für Sicherheit alleine funktioniert, ist durchaus
klar. Ich habe suphp auch am Laufen, PHP läuft also als normaler User.
Nur bringt der Safemode einige Vorteile mit sich, z.B. lässt sich
das Ausführen von Befehlen auf ein bestimmtes Verzeichnis einschränken.

Nach meiner Erfahrung ist ein kompletter chroot bei vielen virtuellen
Hosts unpraktikabel. Suphp mit Safemode ist eine gut funktionierende
Lösung.

Falls du noch wirkliche Lösungvorschläge hast, wie man ohne ein
komplettes chroot und Safemode die Sicherheit erreicht, bitte nur her
damit.

MfG Til